22 - 24 OKTOBER, 2018
Berlin, Deutschland

Robert Siuda


Head of UX
Pinion Digital GmbH


2:30 PM WORKSHOP B - bei Kaffee l Wie messe ich den X-Erfolg und überzeuge ich das Top-Management, dass CX/UX lebenswichtig für das Unternehmen ist?

• UX RoI? BI: Welche Daten kann ich dafür nutzen?
• 360grad / Erfolg aller digitalen und non-digitalen Touchpoints messen
• Business Intelligence: Daten anstarren genügt nicht: Wie bringt man alle Daten zusammen um Erfolgs-Insights erhalten? -
• Wie schaffe ich es, einen Wert zu transportieren, ohne von RoI zu sprechen?
• Wie schaffe ich es, Budgetvergaben für bestimmte Ausgaben/Projekte zu erklären?

2:30 PM All about Personas

• Wie macht man das, wenn mehrere Personas benutzt werden? Wie sucht man sich eine
Persona? Wie kann damit wirklich gearbeitet werden? Kann damit wirklich effizient gearbeitet
werden?
• Wie stellt man sicher, dass sich die Personas weiterentwickeln, wenn sich die Kunden
entwickeln?
• Alternative Lösungen zu Persona? Weg von Artefakten hin zu reale Kunden, kompletter
Individualisierung und Messbarkeit? - Wie hält man die Personas am Leben?


Check out the incredible speaker line-up to see who will be joining Robert.

Download The Latest Agenda